Your browser (Internet Explorer 6) is out of date. It has known security flaws and may not display all features of this and other websites. Learn how to update your browser.
X

2013 Objekttheater und Workshop

„Der gestiefelte Kater“

  • Für Kinder ab 5 Jahren
  • Dauer: 45 Minuten.

Alles, was dem Sohn des Müllers übrig geblieben ist, war ein Kuscheltier mit Stiefeln. Ein Kater bloß, doch dieser gewitzte Kerl besorgt ihm nicht nur die Freundschaft des Königs, sondern auch die Liebe der Prinzessin. Zuvor muss aber noch der Zauberer überlistet werden.

„…Anne Klinges Körperbeherrschung, ihr Charme und ihr Können, sowie die überraschende Idee, mit den Füßen zu spielen, brachte das Publikum buchstäblich zum Toben…“ (SZ)

Anne Klinge entwickelte die Technik des Fußtheaterspiels und wird mit ihren Produktionen regelmäßig zu den internationalen europäischen Festivals eingeladen, Gewinnerin des Koblenzer Gauklerfestivalpreises 2010 und des Niederstädter Surprize 2011.
 

Objekttheaterworkshop mit Anne Klinge

  • Für Kinder ab 5 Jahren.
  • Dauer: 1 Stunde.

Im Anschluss an die Vorstellung wird den Besuchern ein Objekttheaterworkshop unter der Leitung von Anne Klinge angeboten. Darin kann man erfahren, wie man vom Material zum Objekt und zur gestalteten Theaterfigur kommen kann. Wir werden kleine Zwischenergebnisse in Form von Miniaturszenen zeigen und gegenseitig anschauen.
 
Foto © MEYER ORIGINALS